2006 – Kleinkunst

Freitag, 27. Januar 2006
Politsatire – mit und von Andreas Thiel
Andreas Thiel steht mit schwarzem Anzug auf der Bühne und gönnt dem Publikum eine Kunstpause. Der Intellekt ist seine erogene Zone, die Sprache sein Laufsteg, Charme und Eleganz sein Kostüm.

Freitag, 17. März 2006
Kapelle Sorelle enger denn je – mit Charlotte Wittmer & Ursina Gregori
Wie bitte? Kapelle Sorelle, das Duo mit den goldenen Kehlen und den schnellen Fingern, soll sich nach zehn erfolgreichen Bühnenjahren getrennt haben? Im Gegenteil! Mit spitzen Schuhen kehren die beiden auf die Bretter zurück und muten sich theatralisch und musikalisch wieder einiges zu. Enger denn je sind sie miteinander verbunden. Genauer gesagt, ein Akkordeon, das nur zu zweit getragen und gespielt werden kann, schweisst sie auf Gedeih und Verderben zusammen.

Sonntag, 28. Mai 2006
Musique Simili – Zigeunermusik
mit Line Loddo, Juliette du Pasquier, Marc Hänsenberger und Roli Kneubühler.
Zigeuner waren immer anderswo. Was sich als Zigeunermusik etabliert hat, spricht von der Sehnsucht nach dem so vertrauten Anderen.

Freitag, 16. Juni 2006
From Heaven – Absurdpoetisches Erzähl- und Musiktheater mit Rolf Brügger und Ann Klemann
Himmlisch echte Ansichten von Liebe und menschlicher Unvollkommenheit mit dem Ensemble «Eigen-Art». Ein ungleiches Engelspaar trifft sich allmorgendlich in ihrem gemeinsamen Büro zur Arbeit. Ihr Auftrag ist es, den Menschen in ihrem Liebesleben unter die Arme zu greifen.

Freitag, 25. August 2006
Erotikomische Geschichten – mit der Compagnie Zohner
«Erotikomische Geschichten aus tausendundeiner Nacht» mit der Compagnie Zohner mit Patrizia Barbuiani und Markus Zohner.
Ein einmaliger Theaterabend, sinnlich, voller Phantasie, Spielfreude, Ironie, Komik und Poesie.

Freitag, 22. September 2006
Shirley Grimes
Shirley Grimes war viel beschäftigt, seid sie das letzte Mal in Fraubrunnen zu Gast war. Sie arbeitete mit Mich Gerber, The Lovebugs, Trummer und Simon Ho und tourte in Deutschland als Support Act für Bonnie Raitt und Van Morrison.

Freitag, 20. Oktober 2006
„schillernd“ – oder wie das Leben so spielt
Musikalisches Theaterkabinett von und mit Sibylle Birkenmeier, Felicitas Vogt und Michael Birkenmeier.

Mittwoch, 15. November 2006
Hänsel und Gretel – oder der Zauberwald
mit dem Puppentheater RoosaRoos Wald, Wald – donkel ond chalt. Finschter, düschter, schwarzi Tanne ond nienet en Wäg…

Samstag, 9. Dezember 2006, 20.15 Uhr
Mammutjäger urgeknallt – Erich Hufschmid und Erich Furrer
Nachdem Herr Felix durch den Abfluss seiner Badewanne ins Labyrinth der städtischen Kanalisation gesogen und vom gigantischen Rührwerk der Zivilisation in eine vor-atomare Stufe seines Daseins zerlegt wurde, hat sich unser Protagonist ins Nichts aufgelöst…

> zurück