2010 – Ausstellung

Freitag, 7. Mai bis Sonntag, 23. Mai 2010
Kunstausstellung

Erica Dalla Vecchia-Luginbühl, Malerei und Papier
Die Gestalterin befasst sich seit Jahren mit Papieren und Schöpftechniken. Papiere werden zu Collagen oder Objekten gefügt, geschichtet, geformt. Farbe und Form verschmelzen. Durch Bearbeiten mit Pigmenten, Kohle und Pinsel, durch Kratzen, Spachteln, Entfernen, Einarbeiten erhalten die Objekte eine Patina. Inspirationsquelle sind die Natur und die Menschen, die ständige Veränderung und Bewegung. Jeder Arbeitstag hinterlässt Spuren der Neugierde und Experimentierfreude.

2010_EricaDallaVeccia

 

Freitag, 27. August bis Sonntag, 12. September 2010
Ausstellung

Isabella Bachmann-Nann, Zuzwil
Ich bin Grafikerin, das heisst, ich versuche in meinen Bildern Worte, Farben und Formen zu vereinen. Es sind die Themen, die mich bewegen, ein Bild zu gestalten. Natur, Politik, Musik, Literatur und auch persönliche Erfahrungen bilden den Hintergrund.

2010_IsabellaBachmannNann

 

Donnerstag, 4. November bis 21. November 2010
Ausstellung – Malerei und Collage

Steffi Schott-Merz
Steffi Schott-Merz arbeitet im Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit. Farbflächen und zeichenhafte Symbole überlagern sich gegenseitig, Tiere, Pflanzen, archaische Formen, menschliche Figuren tauchen auf aus den Strukturen und bevölkern die Farbräume. Spontane Malerei in Öl oder Acryl und mit der „falschen Hand“ Gezeichnetes werden vermischt. Das Endprodukt ist die Aufzeichnung des kreativen Arbeitsprozesses. Experimentierfreude und die Bereitschaft, sich dem Prozess hinzugeben, prägen ihre Arbeiten.

steffischott-merz

> zurück