2012 – Ausstellung

Samstag, 5. Mai bis Sonntag, 20. Mai 2012
Kunstaustellung

Fritz Steffen, Acrylmalerei
Die lustvolle Auseinandersetzung mit geometrischen Grundformen, ausgeführt als farbauftragende Aktionen, prägen mein Schaffen. Das Einfache finden, ist die tägliche Herausforderung. Neuere Arbeiten kombinieren Malerei und Inkjet-Prints.

2012_FritzSteffen1 2012_FritzSteffen2 2012_FritzSteffen3

Vernissage: Samstag 5. Mai 18.00 Uhr
Worte: Fritz Indermühle, Grossrat Kt. Bern
Musik: Ruedi Stuber, Liedermacher

 

Samstag, 27. Oktober bis Sonntag, 11. November 2012
Kunstaustellung

Bernhard de Roche – Aquarelle, Ölmalerei, Druckgrafik, Plastik
Wenn es mir gelingt, zu staunen ob Empfundenem und Gesehenem, und aus dem heraus zu gestalten, dann wird mir Freude geschenkt, die hoffentlich so ausstrahlt, dass ich bildnerisch davon etwas weitergeben kann, wenn jemand Zeit und Ruhe zum Schauen findet. Ich kann nicht nach Natur malen, ohne dass auch innere Bilder mit einfliessen. So ist mein Arbeiten ein Versuch, mit meinem Innern einen Weg zum Äusseren zu finden und umgekehrt: Sinneseindrücke ins Innenleben aufzunehmen.

2012_BdeRoche_Bluten 2012_BdeRoche_Grafik 2012_BdeRoche_Rohr

Vernissage: Samstag 27. Oktober 17 Uhr
Gedanken von Peter Herren
Finissage: Sonntag, 11. November 2012
Quartett Gigabella

> zurück