2013 – Ausstellung

Dienstag, 30. April 2013 – Montag, 6. Mai 2013 und Dienstag, 14. Mai – Montag, 20. Mai 2013
GArt8 – Kunstschaffende aus G8-Gemeinden

Mehr als zwanzig Kunstschaffende aus Fraubrunnen und den umliegenden Dörfern, hier wohnhaft oder einst hier aufgewachsen und heute anderswo tätig, haben sich gemeldet auf die Ausschreibung der Galeriegruppe. In zwei achttägigen Ausstellungen präsentieren sie Aquarelle, Acryl- oder Ölmalerei, Mischtechnik, Skulptur, Zeichnung und andere Werke. Porträts werden neben Landschaften hängen, Figürliches wird auf Abstraktes stossen, Erinnertes neben frei Gestaltetem stehen, Hobbykunst auf Professionelles treffen.

Vernissage1: Dienstag 30. April 19.00 Uhr
Luisa Hafner, Violine
Res Hafner, Gitarre

Vernissage2: Dienstag 14. Mai 19.00 Uhr
Roli Kneubühler, Violine
Res Hafner, Gitarre

2013_GArt8

 

2013_GArt8ThomasRuethy

2013_GArt8_Text

 

Samstag, 26. Oktober 2013 – Sonntag, 10. November 2013
Kunstausstellung

Vernissage
Musik von Nadja Stoller

Pilar Friedli – Malerei
Ein abstraktes Bild setzt sich zusammen aus Punkten, Linien, Farben und Formen.
Mir geht es nicht darum, Dinge so abzubilden wie sie erscheinen, sondern die Natur in eine andere Dimension zu setzen. Meine Bilder verursachen ein Gefühl grenzenloser Freiheit.

2013_PilarFriedli

 

Lotti Meschter – Skulptur zum Thema Zweifel – Hüter der Verzweigung
Fasziniert von der Kraft und den vielfältigen Eigenarten der Bäume bearbeite ich ihr Holz. Der Stamm birgt die Erinnerungen des Baums. Er teilt seine Geheimnisse mit mir. Er erzählt mir Geschichten über das Werden, das Wachsen, das Vergehn. Zu einem gewählten Thema schaffe ich eine oder mehrere Skulpturen. Gleichzeitig fasse ich in Worte, was mich bewegt.Stelle ich die Skulpturen ins Freie ist es möglich, einen weiteren Prozess zu beobachten: Die äusserste Schicht wird grau, schimmert silbrig im Sonnenschein. Mit den Jahren werden sie zerfallen, Nährboden für weiteres Leben bieten und Platz schaffen für nachfolgende Generationen, die ihre Sichtweisen sichtbar machen wollen.

2013_LottiMeschter

> zurück