2019 – Galerie

Sonntag, 5. Mai– Sonntag, 19. MAI 2019
«GESCHACHTELT»

Ausstellung mit Werken von 50 Kunstschaffenden aus 12 Kantonen

Inspiriert vom Schuhcarton
Ausgangspunkt war ein einziges Stichwort: Schuhschachtel. Recht einfach und nicht so gross, denkt man. So nicht die eingeladenen Kunstschaffenden. In ihren Werken realisieren sie eine unglaubliche Vielfalt an Visionen der Welt, mittels mehreren Kunstsparten. Einige interpretieren die rechteckige Form, andere inspirieren sich durch das Material Karton und seine Verfremdungsmöglichkeiten. Die Schachtel wird zum Käfig, zum Schrein, zum Versteck, zum Erlebnisraum. Wieder anderen gelingt es, die Form massiv zu sprengen oder sich dem Thema als Schuhnarr zu nähern. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Espace Culturel in Assens VD, entstanden zu dessen 20-Jahr-Jubiläum – eine Begegnung mit vielen Werken aus der Romandie.

 

____________________________________________________________

Ausstellung vom
27. Oktober 2019 bis am 10. November 2019

Kunstschaffende
Bruno Fauser, Pfuschi, Martin Senn Bilder, Cartoons und Drahtobjekte
Drei, die Kunst machen, aber auch komische Kunst und sich seit Jahren kennen, zeigen schlosswürdig eine schöne Auswahl ihrer Arbeiten.

> Informationen (Flyer) PDF  

> zurück