Über uns

Das Theater Schlosskeller Fraubrunnen wurde 1977 gegründet und ist mit 77 Plätzen zwar ein kleines Theater, aber in der schweizerischen Theaterlandschaft seit 43 Jahren eine feste Grösse. Die Zuschauer lieben den intimen Charakter des Schlosskellers und die Darsteller schätzen die Nähe zum Publikum. Das Mundarttheater spielt hauptsächlich modernes Literatur-Theater, aber auch Klassiker befinden sich unter den sorgfältig ausgewählten Stücken.

Persönlichkeit und Atmosphäre sind uns besonders wichtig. Mit dem 350-jährigen Schlosskeller gehört das Theater zu den schönsten Kellertheater im Berner Mittelland, bereits das Foyer bietet ein einmaliges Ambiente. Gastgeberinnen und Gastgeber vom Theater freuen sich auf Ihren Besuch an der gemütlichen Theaterbar, Snacks, Cüpli, feine Weine und alkoholfreie Getränke werden bereits eine Stunde vor den Vorstellungen serviert.

Gesucht
Im Backstage-Bereich suchen wir jemanden für die Requisiten.
Ein spannender Job: In welches Jahrzehnt, in welches Jahrhundert führt mich das Stück? Das Suchen und Finden der benötigten Gegenstände auf der Bühne ist eine spannende Zeitreise.

Um die erfahrene Truppe der Gastgeberinnen und Gastgeber zu ergänzen sind uns interessierte Leute herzlich willkommen.
Das Gesicht unseres Theaters sind die Abendkasse und die Theaterbar. Wer Leute mag, gerne kommuniziert und bereit ist das Theater an der Front zu vertreten, ist im Gastgeberteam genau richtig. Die top motivierten Leute vom Theater im Schlosskeller freuen sich auf Dich. Bist du dabei?

Melde Dich bei unserem künstlerischen Leiter Peter E. Wüthrich 079 742 26 24, theaterleitung@schlosskellerfraubrunnen.ch

Werden Sie Schlossvereinsmitglied von Fraubrunnen
Es lohnt sich! Das starke Angebot finden Sie hier: Mitgliedschaft